[Rezension] Rockerherz

Titel: Rockerherz – Gefährliche Sehnsucht
Autor(in): Bärbel Muschiol
Verlag: Klarant Verlag
Format: ePub
Seitenzahl: 62
Erschienen: 2015
Auflage: 1
ISBN: 978-3-95573-223-3
Preis: 3,99€
Erworben: März 2015; Vielen Dank an Bärbel Muschiol und Beate Tinney für das Rezensionsexemplar!

Erster Satz: Zittrig und völlig außer Atem stürme ich durch die Berliner Straßen. 

Inhalt

Joe, gefährlicher Dead Angel der Bikerszene, verliebt sich in die schüchterne Anette: mit ihr möchte er sein Leben teilen und bedingungslosen Sex erleben. Amors Pfeil trifft mitten ins Herz. Doch Anettes ehemaliger Lover, und Vater ihres kleinen Sohnes taucht unverhofft auf – er will seine Ex für sich besitzen. Als harter Kerl der Bikerszene steigert sich Joes Kampfbereitschaft bei dem Gedanken, Anette verlieren zu können, in ungeahnte Höhen… 

Quelle: http://www.klarant-verlag.de/epages/64154547.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64154547/Products/9783955732233

Meine Meinung

Nachdem ich von Rockerbraut nur mäßig begeistert war, aber aufgrund der Länge des Kurzromans nicht allzu hohe Erwartungen haben wollte, bin ich in diesem Zweiten Band der Reihe noch mehr enttäuscht worden. Die Personenkonstellationen haben sich kaum verändert, die Charaktere folgen noch immer den selben klischeebehafteten Mustern, die Handlung ist nicht viel komplexer geworden. Auch auf 62 Seiten kann es möglich sein, die Handlung so darzustellen, dass man nicht ab der zehnten Seite ahnen kann, wie die Geschichte im Detail ausgehen wird. Leider ist das hier nicht der Fall. Es wird immer flacher, der Fokus liegt immer mehr auf dem Sex (Okay, es ist eine Erotikreihe, aber auch Sex kann intellektuell vermittelt werden, oder?) und auf den platten Provokationssprüchen, die die großen, starken und extrem maskulinen Männer, denen die kleinen schwachen Frauchen so verfallen sind, gegenüber ihren Freunden und auch gegenüber ihnen nicht einmal anwesenden Feinden bringen…  Bei diesem Zweiten Band nehme ich die Länge des Textes nicht mehr zum Anlass, meine Bewertung gnädiger zu gestalten.

Fazit

Leider noch vorhersehbarer als der erste Teil. 2 von 5 Punkten.

Die Reihe

#1 Rockerbraut – Gefährliches Verlangen

#2 Rockerherz – Gefährliche Sehnsucht

#3 Rockerlady – Gefährliche Begegnung

~ ANKÜNDIGUNG ~

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s