Facebook, ich komme!

Tja, jetzt ist es wohl so weit. Ich habe mich nicht nur mit Lesen, sondern auch noch mit Facebook infiziert. 😉

Mir wurde nahegelegt, mir doch zeitnah eine Facebook-Seite für WatchedStuff anzulegen, und ich muss zugeben, dass es durchaus von Vorteil ist, sich auf mehreren Seiten zu präsentieren. Ihr kennt das ja alle: Wenn man Rezensionsexemplare von bestimmten Verlagen möchte, dann wollen die Verantwortlichen natürlich auch, dass die Rezension gelesen wird. Deshalb berechnen sie die Chancen auf Rezi-Exemplare nach den Besucherzahlen. Und um die in die Höhe zu treiben, muss man allgegenwärtig sein. Bei Google in der Liste ganz vorn, bei Facebook, bei LovelyBooks und / oder Goodreads, am besten noch bei Twitter oder Google+. Und was es sonst noch so alles gibt. Ich fange jetzt also langsam an, mich breit zu machen.

Bei LovelyBooks spiele ich schon länger mit, aber eher im Verborgenen, bleibe leise im Hintergrund und verfolge das Geschehen. Ich werde mich in Zukunft lauter austoben und zum Beispiel die Rezensionen, die es hier zu lesen gibt, auch dort veröffentlichen. Ach ja: Alles, unter dem der Name Narr steht, ist auf meinen Mist gewachsen! 😉

Seit heute gibt es WatchedStuff dann auch auf Facebook. Ich habe beschlossen, in Zukunft auch bei Blogtouren mitzumischen, daher bietet sich das stark an. Naja, und natürlich ist es meine Absicht, die Leserzahlen nach oben zu treiben. Auch, wenn ich vermute, dass es lange, laaaange dauern wird, ehe sich da ein Anstieg zeigt. Ich habe mir auch sagen lassen, dass man Facebook mit Twitter verküpfen kann. Vielleicht werde ich dann also auch mal dort erscheinen. Mal sehen. Mit *KLICK* auf das FB-Logo gelangt ihr auf meine neue Seite.

Das reicht mir dann auch erst einmal mit den Social Media-Verküpfungen. Ob ich das weiter ausbaue, hängt von den Auswirkungen davon ab und von meiner Zeit, die ich übrig habe. 🙂

Was für Erfahrungen habt ihr mit social media bisher so gemacht?

Kommentar verfassen

