Rückblick März 2015

galaxie für logo-001Wieder ein Monat um. Diesmal habe ich einiges gelesen, wenn auch nicht so viel wie in manch anderem Monat, aber zum Rezensieren bin ich noch nicht so richtig gekommen.

Diesen Monat hat sich einiges ereignet: Ich habe meine letzte reguläre Klausurenphase vor dem Abi bestritten, es gab eine groß angesetzte Musical-Aufführung von Hairspray an meiner Schule. Aber es sind auch einige Buch-tastische Dinge geschehen: Einige Büchersendungen sind bei mir eingetroffen und haben mich mit Lesestoff versorgt, gleich zwei Kapitel wurden zum Buch des Projektes Wir alle. Gemeinsam. geschrieben, das dritte ist in der Abschlussphase und die Autorin des vierten steht in den Startlöchern. Leider hat uns ein Mitglied aus Zeitgründen verlassen, aber wir Verbliebenen streben weiterhin nach unserem eigenen Buch. Ich habe in den Ferien wieder die Zeit gefunden, an der Montagsfrage, an Gemeinsam Lesen und am Top Ten Thursday teilzunehmen, was ich seit Dezember nicht mehr geschafft habe. Aber lest doch selbst, hier, in meiner Auflistung, was sonst noch gewesen ist und was ich diesen Monat geschafft habe!

PS. Was haltet ihr von dem Banner zu meinem Monatsrückblick? Ich find’s klasse. 🙂

***

Buch-Statistik:
gelesene Bücher: 8
gelesene Seiten:  3102
durchschnittliche Seitenzahl pro Tag: 100,06

gesehene Filme / Serien: 5

***

Gelesene Bücher

Diana Gabaldon – Oulander-Serie, Band 3: Ferne Ufer (4/5) [Rezension in Arbeit]

Kerstin Hohlfeld/ Leif Lasse Andersson – Was für ein Arsch! (2/5) [Rezension folgt – vielleicht.]

Monica McCarty – Der Highlander, der mein Herz stahl (4/5) [Rezension]

Jessica Sorensen – Nova & Quinton – Die komplette Reihe (Band 1-3) (3/5) [Rezension]

Tamara Bach – Was vom Sommer übrig ist (2/5) [Kurzrezension]

Leslie Kelly – Ich will dich (3/5) [Rezension folgt – vielleicht.]

Gesehene Filme

47 Ronin

Interstellar [Review folgt!]

Psycho [Review folgt!]

Maze Runner

Immer Drama um Tamara

Bestrittene Aktionen

Gemeinsam Lesen 2015 – 2: Buchiges Event 2015?

TTT: 10 gute Buchverfilmungen

Montagsfrage: Einer Buchfigur nacheifern? Ich?

Buch-Projekt Wir alle. Gemeinsam.

Es wurde beschlossen, wie der Aspekt Fantasy in unserem Gruppenwerk untergebracht werden soll – schließlich fiel bei der Abstimmung des Genres zu Beginn des Projektes die Wahl hauptsächlich auf Fantasy. Wie genau wird aber unter Verschluss gehalten: Wir wollen den Lesern ja nichts vorwegnehmen… 🙂

Außerdem wurden die ersten beiden Kapitel veröffentlicht: Hier das erste, dort das zweite Kapitel. Das dritte wird in den nächsten Tagen erscheinen und die Autorin des vierten Kapitels steht, schreibbereit, in den Startlöchern.

Wer immer auf dem Laufenden bleiben möchte, was aktuell im Projekt passiert, kann dies, indem er (oder sie, aber wir wollen hier ja nicht feministisch werden) auf der Projektseite die Chronologie verfolgt.

Sonstige Aktivitäten

Auf meiner Flohmarktseite haben ein paar neue Bücher Einzug gehalten. Ich brauche einfach mehr Platz in meinen Regalen… 🙂 Schaut doch mal, ob ihr dort etwas findet, das euch gefällt.

Ich habe eine neue Rubrik: Klatsch, Tratsch und Unsinn. Diese umfasst alles, was ich so im Netz oder sonstwo finde und mit euch teilen möchte, was aber irgendwie nicht wirklich etwas mit mir, Büchern oder dem Blog an sich zu tun hat. Daher: Unsinn. Und um ehrlich zu sein: Meistens ist das, was dort hineinpasst, auch absolut unsinnig. Aber irgendwie auch wieder witzig… 😉

Kommentar verfassen

