[Review] In einem wilden Land

In-einem-wilden-Land-5050582968057

Titel: In einem wilden Land

Cast: Emilia Schüle, Nadja Uhl, Benno Führmann, Wesley French

FSK: 12

Sprache: Deutsch

Länge: ca. 120 Min.

Der einzige Trailer, der zu etwas taugt und sich nicht vor mir versteckt hat, ist leider auf Englisch. Aber er macht auch etwas her. Deshalb: Schaut ihn euch an. Allein die Bilder geben die Message des Filmes wieder!

(Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=0Z4uSMQ_8vs)

Meine Meinung

Ich mag Indianerfilme eigentlich ganz gern, deshalb habe ich mir auch diesen angeschaut.

Und ich muss gestehen, dass ich die Szenen, in denen ausschließlich all die Deutschen bzw. Preußen auftauchen, mir nicht so gut gefallen wie die Szenen, in denen die Indianer zu sehen sind… Allerdings hat dieser Film eine viel bedeutendere Nachricht: Mit Worten kann man einen Krieg umgehen. Das zeigt die Geschichte. Nicht nur die Geschichte dieses Films, sondern die historische Geschichte, auf der dieser Film basiert. Es muss nicht immer die Faust sein, manchmal reicht ein Handschlag aus. Und die Schauspieler sind zwar nicht auf Hollywood-Niveau, aber sie überzeugen und das ist es ja, worauf es ankommt. Meiner Meinung nach würde es auch nur stören und ablenken, wenn es Angelina Jolie und Brad Pitt wären, die die Arbeiterklasse im Streik anführen, wenn es Johnny Depp oder Tom Cruise wären, die alles niedermetzeln, was im Wege steht. Für solche Rollen braucht man relativ unbekannte Gesichter. Na gut, auch die Hauptdarsteller, für die man sich jetzt entschieden hat, sind nicht so unbekannt hier in Deutschland. Aber in Amerika, wo die Geschichte spielt, sieht diese Tatsache schon wieder ganz anders aus.

Ich finde den Film sehr gut und auch nach dem dritten Mal schauen gab es noch Szenen, in denen ich die Tränen nicht unterdrücken konnte… 🙂 So bin ich eben.

Daher: Volle Punktzahl für In einem wilden Land, 5 von 5 Punkten!

Kommentar verfassen

