Liebster Award

 … und hiermit wurde ich das erste Mal für irgend so einen Award nominiert. Finde ich das gut? In gewisser Weise nicht, weil ich Kettenbriefe (und diese Awards funktionieren ja nach dem gleichen Prinzip) nicht mag. Andererseits zeigt mir das auch, dass ich etwas  bekannter werde… Und diese Awards geben mir die Möglichkeit, der Buchbloggerwelt mehr über mich zu verraten. Deshalb: Danke Rhukii, für die Nominierung! Ich sage aber gleich voraus, dass ich niemanden nominieren werde. Wer darauf antworten möchte oder sich als Nominierten betrachten will, dem sei das vergönnt. Ich werde nicht ausdrücklich jemandem Fragen stellen. Antwortet doch einfach auf die Fragen, die mir gestellt wurden! 🙂

***

1. Wenn du magische / Superkräfte hättest, was wären es für welche?

Gedanken lesen finde ich klasse. Dann müsste ich nicht immer raten, ob die Menschen das schreiben oder sagen, was sie auch meinen. Oder, wenn jemand partout nicht mit seiner Meinung herausrückt, dann könnte man sich das Fragen sparen. Allerdings bräuchte man dann von allen Freunden einen Vertrauensbonus. Wer weiß, wann ich bei wem im Kopf stecke..?

2. Videospiele oder Brettspiele?

Kommt darauf an. Ich spiele gern beides. Aber bei Brettspielen ist es immer ausschlaggebend, wer mitspielt. Videospiele kann man auch allein mal gut spielen.

3. Jeder hat eine Droge. Wonach bist du süchtig? (Schokolade, deinem Partner, deinem Blog?)

Schoki. Und Chips sind auch nicht ohne. 🙂 Abgesehen von Nahrungsmitteln sind Bücher und Filme sehr wichtig für mich, weil sie quasi der Fluchtweg aus meiner Realität sind. Und eine Auszeit ist ab und an mal notwendig… 🙂 Ich merke aber besonders in der letzten Zeit, dass dieser Blog mir auch sehr viel Spaß bereitet..

4. Was war dein Traumjob, als du noch ein Kind warst?

Keine Ahnung. Wahrscheinlich Mama oder sowas.. 🙂

5. Wenn du dein Leben mit dem einer Roman oder Anime/Manga Figur tauschen müsstest, wer wäre es und warum?
Ich glaube, Lucy aus den Chroniken von Narnia gefiele mir. Die Welt von Narnia ist super und ich mag ihre unbekümmerte und trotzdem charakterstarke Art. Aber diese ganzen religiösen Aspekte würden mich doch nerven. Wirklich tauschen würde ich immer mal wieder gern mit den Mädels aus diesen Liebesromanen. Denen fällt irgendwie alles in den Schoß. Es wirkt auf den ersten Blick nicht so, aber eigentlich brauchen die keinen Finger schmutzig zu machen und bekommen die tollsten Kerle… ♥
6. Happy End, Bad End oder offenes Ende?
Bad End mag ich gar nicht! Ich lese ja zur Unterhaltung (meistens) und da soll das Buch gefälligst so enden, wie es mir gefällt! Offene Enden müssen auf jeden Fall zum Buch und der Handlung passen. Aber generell bin ich eher für Happy Ends. Ich bin ein Optimist. Dann sollen die Autoren das auch sein. 🙂
7. Was magst du an Büchern am meisten?
Sie ziehen den Leser in ihren Bann, lassen an dem Leben anderer Personen teilhaben, machen traurig und glücklich (Stichwort Achterbahn der Gefühle), geben Zeit und Raum für Kopfkino (mein Lieblingshobby),… Ich könnte ewig so weiter machen.
8. Ist das Glas halb voll oder halb leer; wie siehst du die Welt?
Halb voll. Oder das Glas ist eben doppelt so groß, wie es sein müsste… 😉
9. Im Cafe sitzen und Leute beobachten oder immer aktiv und auf Trab sein?
Ersteres. Ich beobachte gerne und ärgere mich dann oft, dass ich gerade nichts zum Schreiben dabei habe. Oder dass ich nicht gut im Zeichnen oder skizzieren bin.
10. Großstadtleben oder die Idylle der Natur/des Lands?
Kleinstadtleben. Oder auf dem Dorf. Aber in Großstädten fühle ich mich einfach nicht so richtig wohl.
11. Letzte Frage: Wie stehst du zu den neuen Medien; Facebook, Instagramm, Twitter und co: Fluch oder Segen?
Generell sinnvoll und nützlich, aber sie werden viel zu häufig genutzt und zu stark in den Alltag eingebunden. An unserer Schule läuft zum Beispiel ohne Whatsapp gar nichts mehr. Schade, dass ich kein Smartphone habe… 😉
***
Und damit habe ich mir meinen Award verdient: Tadaa!
Kommentar verfassen

