Tag – Harry Potter #12

Lieblingslehrer – Schulfach?

Ich liebe (!) Prof. McGonnagal. Diese Frau ist einfach nur herrlich: Freundlich, herrisch, mitfühlend, streng, mütterlich. So viele Gegensätze, aber ein tolles Gesamtpaket! Mein Lieblingsfach wäre wohl Verteidigung gegen die dunklen Künste – und Zaubersprüche (Alohomora, Legilimens und Amnesia könnten echt hilfreich sein!). Die erscheinen mir als einzige Fächer, die einem nach der Schulzeit wirklich etwas bringen. Alles andere ist nur in den entsprechenden Themen- und Fachgebieten sinnvoll.

Welchen Zauberspruch würdet ihr euch auch im richtigen Leben wünschen? 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s