Tag – Harry Potter #7

In welchem Haus würdest du am liebsten als Schüler/in in Hogwarts sein?

Diese Frage ist wirklich nicht einfach. Eindeutig ausschließen kann ich nur Slytherin. Die Mitschüler wären mir zu hinterlistig. Und im Kerker wohnen will ich auch nicht… Hufflepuff repräsentiert Freundlichkeit und Gutmütigkeit, aber auch irgendwie Trägheit. Ich glaube, dort würde ich mich langweilen. Ravenclaw steht für die Intelligenz und Kombinationsfähigkeit. (Warum ist Hermine eigentlich nicht dort gelandet?) Um mich mal eben selbst zu loben: Da würde ich auch ganz gut hinpassen. *hust* Aber da muss man immer schlaue Dinge sagen. Das wäre mir auf Dauer zu öde. Wo bleibt der Spaß? Bleibt noch Gryffindor. Die Mutigen. Ich muss gestehen, dass ich manchmal ein kleiner Feigling bin… Passe ich also zu Gryffindor? Der Grundsatz dieses Hauses beinhaltet auch, dass Freundschaft über Allem steht. Das ist also wohl mein Haus!

Und wo hätte der sprechende Hut euch hingesteckt?

Ein Kommentar zu “Tag – Harry Potter #7

  1. Mir geht es da doch ähnlich wie dir. Hufflepuff oder Gryffindor würde es werden. Gryffindor aber tatsächlich wegem dem Freundschafts&Loyalitäts Aspekt als wegen des Mutes. Ich wäre da der weibliche Neville. In Ravenclaw könnte ich vielleicht mal Urlaub machen, ich bin nicht ultra intelligent, aber auch nicht doof 😀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

