[Gemeinsam Lesen] 2015 – 1

gemeinsam lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Julischatten von Antje Babendererde. Gerade durch. Hier kommt ihr zur Rezension.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich nehme einfach mal den ersten Satz auf der letzten Seite:
„Ach ja, Sim, da wäre noch etwas. Ich würde dir gerne wieder vorlesen.“
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich mag die Bücher von Antje Babendererde sehr. Bis auf eines ihrer Indianerbücher – Talitha Running Horse – und ihren Thriller Isegrim habe ich alle gelesen. Auch dieses Buch entspricht hauptsächlich meinem Geschmack. Was mich als einziges gestört hat, könnt ihr in meiner Rezension lesen. 🙂
 

4. Wie wichtig ist euch das Cover? Beeinflusst es euch beim Kaufen oder ist es komplett egal? Wie gefällt euch das Cover eures aktuellen Buches? Sollte es zum Inhalt passen?

Mir ist da Cover schon sehr wichtig. Es ist das erst, was ich vom Buch sehe. Wenn nun ein historischer Roman auf seinem Cover ein Handy hat, ist das komisch. Eventuell schlecht. Aber auf jeden Fall erst einmal interessant. Also können auch schlecht gemachte Cover zum Kauf einladen… Natürlich mag ich schöne, passende und gut durchdachte lieber… 🙂

Ein Kommentar zu “[Gemeinsam Lesen] 2015 – 1

  1. Hey,

    interessanter Gedanke, dass auch „falsche“ Cover Interesse wecken können. Das fällt aber wohl nur in diesem Genre auf. Wenn ich einen Roman lese, fällt mir ja doch erst hinterher auf, dass das Cover nicht zum Inhalt passt und dann ist mit Interesse auch nichts mehr 😀
    Mir ist das wichtig, dass das Cover zum Inhalt passt. Sonst ist das irgendwie… „Täuschung“ ^^

    Grüße,
    Julia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

