Mein Blog wird CO2-neutral!

Ich pflanze heute den zweiten Baum für meinen Blog, dieses mal jedoch über die Organisation I Plant A Tree, die mit ihrer Aktion Mein Blog ist CO2-neutral! direkt die Ich-nutze-das-Internet häufig-Menschen anspricht.

Jeder Blog stößt pro Jahr etwa 3,6 kg CO2 aus, denn zum Beispiel die Server laufen natürlich nicht ohne Nebenwirkungen. Jeder Baum „reinigt“ pro Jahr etwa 5 kg CO2. Wenn jetzt also im Namen meines Blog ein Baum gepflanzt wird, ist er CO2-neutral.

Hier gelang ihr zu weiteren Informationen zu der Aktion, und hier findet ihr alle Details zu eurer Teilnahme.

Von den vielen verschiedenen Möglichkeiten, die mir zur Verfügung standen, habe ich mir diesen Button ausgesucht, um meine Neutralität zu zeigen:

Übrigens: Bei der Aktion von itsth habe ich eine Buche gepflanzt. Mein Blog ist also mittlerweile mehr als neutral. (Meine Schwester ist jetzt stolz auf mich. Wenn sie das gelesen hat zumindest. 🙂 )

Wie steht es um eure Blogs? Habt ihr schon etwas zugunsten der Umwelt unternommen? Macht doch bei einer dieser Aktionen mit! 

Kommentar verfassen

