[Gemeinsam Lesen]

Gemeinsam Lesen 2

*klick* und du kommst zu Aleshanee aka Weltenwanderer

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ravenwood – Die Schule der Nacht von Mia James, Goldmann Verlag. Seite 532

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Das riesige alte Herrenhaus der Osbournes strahlte trotz seiner erhabenen Pracht und der kunstvoll angelegten Rasen- und Parkflächen, von denen es umgeben war, etwas Furchteinflößendes aus.
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Cover war sehr ansprechend, genauso der Klappentext und der Infotext auf der Homepage des Verlages. Leider ist der Schreibstil sehr langatmig und die Handlung kommt einfach nicht richtig in Gang. Natürlich gibt es Szenen, die mir gut gefallen, aber das ganze Drumherum nimmt viel, VIEL zu viel Raum ein. Schade eigentlich. Ich hatte mehr erwartet…
 
4. Der Jahreswechsel steht an: Habt ihr euch für 2015 lesetechnisch Ziele gesetzt? Welche sind das und warum?
Ich habe mir vorgenommen, mehr zu lesen als im vergangenen Jahr. Allerdings kommen im Frühjahr bis Frühsommer die Abiklausuren und -prüfungen auf mich zu, sodass es schwierig wird, das Ziel einzuhalten. Nach der Schule geht es dann an’s Bewerben und im Herbst an die Uni oder in die Ausbildung, da wird einiges an Zeit flöten gehen. Daher versuche ich, mehr zu lesen, was aber nicht viel heißt. Denn mehr als dieses Jahr zu lesen, wird nicht allzu schwer… 🙂
Kommentar verfassen

