[TTT] 10 Bücher, auf die ich mich freue, die aber noch nicht erschienen sind

Hier geht's zu Steffi's Bücher Bloggeria

Hier geht’s zu Steffi’s Bücher Bloggeria

Das Thema ist ganz ehrlich gesagt etwas schwierig für mich. Weil ich so viel in der Schule zu tun habe momentan , komme ich gar nicht dazu, zu lesen. Geschweige denn, mich nach eventuell bald erscheinenden Büchern umzusehen. Das Motto dieser Woche habe ich also freier interpretiert, als es wahrscheinlich zulässig ist: Ich liste hier die Bücher auf, die ich mir wünschen würde, wobei ich mir zum Teil sicher bin, dass sie nicht geschrieben werden. Ich bitte Steffi um Verzeihung für die freie Interpretation…

1.   Ich wünsche mir von Harry Potter eine Fortsetzung mit der üblichen Rollenverteilung, Die ersten sieben Bände aus der Sicht von Hermine oder Malfoy, oder einfach einen Folgeband über die Kinder der drei Protagonisten

2. Die Chroniken von Narnia: Am liebsten hätte ich, dass die Geschichten um die ursprünglichen vier, Peter, Susan, Edmund und Lucy weitererzählt werden. Das waren meine Lieblingscharaktere

3. Der Herr der Ringe oder Der kleine Hobbit oder sonst irgendwas aus Mittelerde. Dieses Universum ist einfach genial. Zu schade, dass Tolkien tot ist. Aber wer weiß, vielleicht findet man ja noch was von ihm. Wär ja nicht das erste Mal…

4. Seven Kingdoms ist eine tolle Reihe. Ich hoffe auf Folgebände.. 🙂

5. Wie wäre es mit Obsidian aus Daemons Blickwinkel? Einen Vorgeschmack, wie das aussehen könnte, gab es bei Carlsen ja schon gratis… 🙂

6. Antje Babendererde hat so unglaublich viele, unglaublich gute Bücher geschrieben! Da geht doch noch etwas, oder?

7. Habt ihr schon mal was von Ildikó von Kürthy gehört? Das ist eine Berliner Kolumnistin, die einfach herrlich unterhaltsam schreiben kann. Vielleicht hat sie ja noch mal Zeit für ein Buch?

8. Ich gestehe, ich weiß nicht einmal, wie viele Bände der Vampire Academy-Reihe es mittlerweile gibt, aber ich wünsche mir trotzdem eine Fortsetzung!

9. Und auch, wenn ich weiß, dass ich so langsam aus dem Alter heraus sein müsste, auch, wenn ich diese Reihe seit Jahren nicht mehr angefasst habe: Bitte sorgt für mehr von Hanni & Nanni!

10. Und zu guter Letzt (keine solche Liste könnte ohne ihn auskommen!) nominiere ich den DUDEN! Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich liebe (!) den DUDEN. Wenn ich tatsächlich mal ein Wort nachschlagen muss, dann kann ich das Buch häufig gar nicht mehr aus der Hand legen. Da steht fast so viel Interessantes drin wie im Brockhaus. Daher müssen diese beiden sich den zehnten Platz teilen. 🙂

Kommentar verfassen

