[MONTAGSFRAGE] // Eure liebsten Bücher in der (Vor)Weihnachtszeit

montagsfrage_banner_neu-1024x432

Eigentlich gibt es für mich keine Bücher, die ich speziell um Weihnachten herum lese. Aber früher gab es da diesen Adventskalender. Für jeden Tag gab es eine kleine Geschichte oder es war insgesamt eine Geschichte, von der man jeden Tag ein neues Kapitel gelesen hat.  Das war auf jeden Fall früher mein Lieblingsbuch um Weihnachten herum. Und heute? Jetzt bin ich froh, wenn ich überhaupt zum Lesen komme. Da ist es relativ egal, ob die Geschichte sich um Weihnachten, Winter oder den Nikolaus dreht, ob es einfach ein Buch von meinem SuB ist, eines von meiner Wunschliste oder welches auch immer. Ich denke aber, je dicker, desto besser. Denn wenn ein gutes Buch dick ist, dann habe ich mehr davon. Und wenn ein dickes Buch gut ist, dann lege ich es nicht so schnell aus der Hand, selbst, wenn ich eigentlich etwas viel wichtigeres zu tun hätte… 🙂

Kommentar verfassen

