[Neuzugang] im DVD-Regal: Heartland-Box

Heartland-Paradies-für-Pferde_Logo

So. Eine neue Seite in dem Menü über meinem Blog, ein neuer Beitrag, um sie einzuweihen. Es geht los mit meinem neuesten Erwerb. Und hier ist die Geschichte dazu:

Als ich in der fünften Klasse war, also mit zehn, elf Jahren, habe ich viel Zeit mit meiner damaligen besten Freundin verbracht (Heute haben wir uns auseinandergelebt: Schulwechsel, andere Freundeskreise… Es reicht gerade einmal zum „Alles Gute zum Geburtstag“ bei Facebook.). Wir waren gemeinsam von der gleichen Grundschule, auf der wir nicht einmal in derselben Klasse waren, zum Gymnasium gewechselt und standen plötzlich ohne Freunde da. Was bleibt einem da anderes übrig, als sich das nächstbeste Mädchen zu suchen, dass nicht umringt von anderen in einer großen Gruppe steht? Im Unterricht ging es dann los mit der Tuschelei, den Kicherattacken und dem heimlichen Zettelschreiben. Auch nach der Schule haben wir durchaus Zeit miteinander verbracht. Und irgendwann haben wir festgestellt, dass wir die gleichen Bücher mochten. Dann begann die Phase des Tauschens. Bücher, Schmuck, Klamotten, Lieblingskugelschreiber,… Keine Ahnung, was noch alles. Was ich noch ganz genau weiß, ist, dass es diese Buchreihe gab: Heartland – Paradies für Pferde.

Am Anfang hielt ich die Reihe für viel zu mädchenhaft, mit all den Pferden. Dabei war ich doch gerade in meiner Trotzphase, in der ich alles abgelehnt habe, das der Norm entsprach (Diese Phase hat übrigens noch eine ganze Weile angehalten – ganz ehrlich gesagt bin ich nicht sicher, ob die überhaupt schon vorbei ist! 🙂 )! Ich ließ mich jedenfalls zum Lesen überreden und stellte erstaunt fest, dass es eigentlich mehr um die Menschen und ihre Entwicklung ging als um die Tatsache, dass sie mit Pferden zu tun hatten. Die Pferde waren nur der Kitt, der die Geschichte zusammenhielt bzw. die Hintergrundhandlung. Und ich kam nicht mehr von der Serie los. Band für Band reihte sich in meinem Bücherregal, meine Wunschliste wurde immer Länger. Wenn ich auf dem neuesten Stand bin, gibt es bereits mehr als 20 (!) Bände. Nicht schlecht, oder? Die Autorin Lauren Brooke hat was drauf. Jedenfalls bin ich irgendwann, wahrscheinlich, als unsere Freundschaft auseinander ging und wahrscheinlich aus Trotz, von der Reihe abgekommen. Bis Band sieben habe ich sie mir gekauft, danach war ich in der Bibliothek Stammkundin. Und seit Jahren stehen die Bücher bei mir im Zimmer auf dem Schrank und warten darauf, dass irgendjemand sie wieder auspackt, den Staub vom Kartondeckel wischt und sich wieder in der Geschichte verliert. Vielleicht haben meine Schwestern oder ich irgendwann einmal eine Tochter, die sich dafür interessiert. Bücher kommen bei uns im Haushalt jedenfalls nicht weg (Kennt noch jemand von euch Britta oder Trixie Belden? Von Hanni und Nanni haben bestimmt schon alle gehört, zuletzt bei den Kinofilmen. Das sind alles noch Bücher meiner Mutter.)! Und dann, erst vor wenigen Wochen, war ich beim Stöbern bei eBay. Und nun stellt euch vor, was mir da als erstes ins Auge springt! Ich konnte es nicht glauben. Sechs Staffeln einer Serie Namens Heartland – Paradies für Pferde! Wie kann es schon sechs Staffeln geben, wie konnte die reine Existenz dieser Serie an mir vorbeigehen?! Natürlich habe ich mir diese Box sofort gekauft. Und innerhalb eines Monats alle 103 Episoden gesehen, zusätzlich den Fernsehfilm (im Internet, ich gestehe…). Und ich habe erfahren, dass es bereits zwei weitere Staffeln gibt. Wo die landen werden, ist ja wohl klar? In meinem DVD-Regal, natürlich! 🙂

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

2 Kommentare zu “[Neuzugang] im DVD-Regal: Heartland-Box

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s