Mein Name ist SuB. Ich bin schon wieder ein Stückchen gewachsen!

Hallo, mein Name ist Stapel ungelesener Bücher, aber alle nennen mich SuB. Das ist kürzer, bequemer – und es weiß sowieso jeder, was es bedeutet. Ich nehme alle Bücher in mich auf, die meine Mama noch vor sich hat. Das sind geschenkte Bücher und geliehene, Bücher, die gerade sie erst gekauft oder nach langem Schlaf in einer alten Kiste wiederentdeckt hat. Und jetzt bin ich schon wieder ein Stückchen gewachsen! Guck mal, so groß bin ich schon!

P1130058

Meine Mama war neulich mal wieder in der Bibliothek und hat gestöbert, das war dieses Mal der Grund, warum ich plötzlich ganz, ganz viel zu essen hatte. Und mmmhm, das schmeckt gut!

Aber jetzt hat Mama einiges vor sich. Sie hat in der Schule gerade ziemlichen Stress, weil jetzt, kurz vor Weihnachten, in allen Kursen noch mal schnell Klausuren geschrieben werden müssen. Und dafür muss sie jede Menge lernen, weil das semesterübergreifende, sechsstündige Vorabi-klausuren sind. Also bin ich momentan nur Deko. Ich trage zur Wohlfühlatmosphäre bei. Und dieses Foto hilft meiner Mama, sich an die richtigen Bücher zu erinnern, wenn sie es wirklich nicht schafft, sie vor dem Rückgabetermin zu lesen. Mama denkt, dass ihr in diesem Stapel – MIR! 🙂 – vielleicht das eine oder andere Buch entdecken könnt, das euch auch interessiert. Viel Spaß beim Stöbern!

Euer SuB

von Henrike Veröffentlicht in Allgemein Verschlagwortet mit

3 Kommentare zu “Mein Name ist SuB. Ich bin schon wieder ein Stückchen gewachsen!

  1. Hallo,

    ich bin über die Aktion Gemeinsam Lesen bei dir gelandet und wollte mal einen lieben Gruß hinterlassen 😉

    Der Text ist wirklich sehr schön und wenn das dein kompletter SUB ist, beneide ich dich echt^^ Diese Menge nehme ich mir ungefähr vor im Monat zu lesen, auch wenn ich dann doch nur die Hälfte schaffe 😀

    Von Nicholas Sparks habe ich erst zwei Bücher gelesen, aber schon einige Filme gesehen. Irgendwann folgen sicher auch nochmal Bücher 😉
    Ich sehe rechts, dass du noch Safe Haven bewerten möchtest. Darauf bin ich sehr gespannt, ich liebe diesen Film. Ich könnte allein über die Gegend einen zehnseitigen Aufsatz schreiben, weil ich die so traumhaft schön finde ♥

    Von Bitterzart hab ich bisher eher wenig gutes gehört, muss ich sagen. Hoffentlich gefällt es dir 😉

    Viel Erfolg für deine Klausuren, ich hoffe, sie werden nicht so schlimm und du findest als Ausgleich Zeit zum Lesen.

    Übrigens finde ich es klasse, dass man die per Mail folgen kann :))) Das mag ich viel lieber als GFC oder so.^^

    Viele Grüße,
    Julia

  2. Hey Julia,

    so nette Worte habe ich hier ja noch nie zu hören bekommen, danke! 🙂

    Das ist momentan mein SuB, was aber nur heißt, dass das die Bücher sind, die ich zuhause habe. Meine Liste, was ich noch alles lesen möchte, ist sehr viel länger. Eigentlich hatte ich vor, den Stapel bis Weihnachten zu schaffen, aber mir rennt echt die Zeit davon – die Klausuren mal wieder. Ich hoffe, ich finde die Zeit für meinen Ausgleich 🙂

    An Safe Haven war es auch für mich die Landschaft, die mich als Erstes begeistert hat. Sie ist so wunderschön! Ich habe den Film schon häufiger gesehen, aber komme einfach nicht zum Schreiben.

    Ich habe von Bitterzart nur Gutes gehört bisher, aber ich werde dich auf dem Laufenden halten, wenn ich damit durch bin.

    Ja, das mit dem Folgen per Mail klappt ganz gut, denke ich. Wenn ich es richtig weiß, gibt es bei WordPress aber gar keine andere Möglichkeit. Da haben die sich wohl für die richtige entschieden.

    Liebe Grüße auch an dich!

    • Na von meiner Wunschliste fang ich gar nicht mal erst an…^^ Aber da landet auch alles drauf, was mich eventuell interessieren könnte oder unter Beobachtung steht.

      Ach, da kommen ja noch Weihnachtsferien, da kannst du sicher was lesen 😉

      Echt nicht? Ist mir noch nie aufgefallen, dass man wordpress-Blogs nur per Mail folgen kann…^^ Aber ist ja auch kein Wunder, da ich wie gesagt nur per Mail folge und meinen eigenen Blog bei Blogger habe 😉

      Ein schönes Wochenende 🙂
      Julia

Kommentar verfassen

