MONTAGSFRAGE // habt ihr in diesem monat neue buchblogs für euch entdeckt?

montagsfrage_banner_neu-1024x432Ja, das habe ich tatsächlich. Schon allein aus dem simplen Grund, dass mein Blog erst seit Mai diesen Jahres existiert und ich mir als Neuling natürlich Anregungen und Ideen von anderen Blogs gesucht habe. Dabei habe ich aber mein Spektrum nicht nur auf Buchblogs reduziert, sondern bin als allererstes über

Mordgeflüster in der Sesamstraße gestolpert. Dieser Schreibblog bringt mich immer wieder auf Trab, wenn ich selbst zu faul zum Schreiben bin, denn die Betreiberin macht einem ordentlich Feuer unter dem Hintern – auch, wenn ihr das vielleicht gar nicht bewusst ist. Sie teilt einem nur regelmäßig mit, wie viel weiter sie schon wieder mit ihren eigenen Schreibprojekten ist… 🙂 Bei dieser Gelegenheit danke ich dir, Paulina!

Die Buchblogs, über die ich insbesondere erst durch die Montagsfrage gefallen bin und die ich, nachdem ich mich wieder aufgerappelt hatte, eingehend bewundert habe, liste ich im Folgenden in einer rein zufälligen Reihenfolge und ohne Wertung auf:

s(a)eitenknistern

wortmagieblog (hier habe ich die Cover- Challenge entdeckt. Dabei mache ich demnächst auch mit – spätestens nach Silvester!)

bücher verschlingen

steffi’s bücher-bloggeria  (hier habe ich auch den TTT – Top Ten Thursday gefunden, mit dem ich diese Woche anfangen möchte!)

seitengeraschel

fremde welt

packing books from boxes

Diese Blogs werden allesamt von begeisterten LeserInnen betrieben, die Freude daran haben, der Welt ihre Gedanken zu Geschriebenem, aber auch zu Filmen oder sonst irgendwie interessantem in der Weltgeschichte mitzuteilen. Und es freut mich immer wieder, wenn mein E-Mailpostfach mir sagt, hey, du hast da einen neuen Blogeintrag, den du noch nicht gelesen hast!

Euch allen, die ihr mich auf den richtigen Weg gebracht habt, mit Sicherheit, ohne es zu ahnen, gilt dieses große, fette DANKE!

Ein Kommentar zu “MONTAGSFRAGE // habt ihr in diesem monat neue buchblogs für euch entdeckt?

Kommentar verfassen

