MONTAGSFRAGE // Welche Romanverfilmung hat Dir in der letzten Zeit besonders gut gefallen?

montagsfrage_banner_neu-1024x432Erst einmal freue ich mich tierisch, die Montagsfrage entdeckt zu haben! Das ist eine tolle Idee und bringt meiner Meinung nach jeden Blogger weiter in dem, was er tut.

Und jetzt zu meiner Antwort: Ich bin generell skeptisch gegenüber Buchverfilmungen. Viel zu oft werden Dinge aus- und weggelassen, die für mich als Leser extrem wichtig beim Lesen waren. Aber es gibt natürlich kleine Silberstreifen am Horizont der Verfilmungen, wie überall. 🙂 Besonders gut gefallen hat mir in den letzten Monaten Vampire Academy, nicht schlecht fand ich auch Rubinrot – Liebe geht durch alle Zeiten. Ich gestehe, den zweiten Teil habe ich verpasst. Aber ich warte sehnsüchtig auf die DVD. Oh, und ich habe mir mal wieder Harry Potter angesehen. Von dieser Reihe begeistern mich Teil drei (…und der Gefangene von Askaban) und 7.2 (…und die Heiligtümer des Todes, Teil 2).

In der nächsten Zeit freue ich mich besonders auf die erste Hälfte des letzten Tribute von Panem-Films und auf den letzten Hobbit. Und auf Fifty Shades of Grey. Aber bis dahin dauert es ja noch eine Weile… 🙂

Soviel also zu meiner allerersten Montagsfragen-Antwort! Jippieh.

Kommentar verfassen

