Eintrag # 7: Königreich der Himmel

Protagonisten: Balian (Orlando Bloom), Tiberias (Jeremy Irons), Sybilla (Eva Green)

Weitere Rollen: Liam Neeson, Marton Csokas, David Thewlis

Regisseur: Ridley Scott (Gladiator)

Jahr: 2005

Auszeichnungen: ?

Was ich dazu zu sagen habe: Königreich der Himmel – der Titel sagt eigentlich schon aus, wie man sich beim Schauen dieses Films fühlt. All die orientalischen Gewänder, all die Eindrücke, die man beinahe selbst fühlt, riecht, schmeckt – und dann das Blut, die Gewalt, die krasse Darstellung einer schrecklichen Krankheit. Als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe, war ich wie vor den Kopf gestoßen. Man wird von einem Eindruck zum nächsten geschleudert, wenn man sich an eine Situation gewöhnt hat, kam direkt die nächste. Manchmal etwas verwirrend, aber immer wieder aufklärend. Auch bei diesem Film sollte man – wie bei Troja – ein gewisses Interesse an historischem Stoff haben, aber auch nicht gänzlich Religionen abgeneigt sein. Jedenfalls ist dieser Film eine recht gute Investition bei dem nächsten Bummel durch den DVD-Laden.

Meine Bewertung: ♥ ♥

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s