Eintrag # 5: Avatar

DVD cover of Avatar

Protagonisten: Jake Sully (Sam Worthington), Neytiri (Zoe Saldana), Dr. Grace Augustine (Sigourney Weaver)

Weitere Rollen: Stephen Lang, Michelle Rodriguez

Regisseur: James Cameron (Titanic)

Jahr: 2009

Auszeichnungen:

Was ich dazu zu sagen habe: Im Kino in 3D gesehen, völlig hin und weg gewesen, DVD gekauft. Immer noch fasziniert. Kein Wunder, dass James Cameron da jahrelang dran gesessen hat! Dieser Film hat es wirklich in sich: Eine neu erfundene Spezies, eine neu erfundene Welt, ein völlig neues Weltbild. Ein psychisch und physisch völlig zerstörter Marine, der in die riesigen Fußstapfen seines Zwillingsbruders treten muss. Und plötzlich wieder einen Sinn in seinem Leben sieht. Wie kommt Cameron nur immer auf sowas? Einfach super. Ich schreibe diesen Eintrag nur, um euch itzuteilen, dass ich den Film gesehen habe. Denn wenn ihr es noch nicht getan habt, habt ihr etwas verpasst. Ich gehe aber mal schwer davon aus, dass das nicht der Fall ist. Wenn doch: Ab ins Geschäft und rein mit der DVD in das Laufwerk. Over and out.

Meine Bewertung: ♥ ♥ ♥ ♥

Kommentar verfassen

