Eintrag # 4: Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Protagonisten: Daniel Radcliffe (Harry James Potter), Rupert Grint (Ronald Weasly), Emma Watson (Hermione Granger)

Regisseur: Chris Columbus

Jahr: 2002

Vorlage: Harry Potter and the chamber of secrets (dt. Harry Potter und die Kammer des Schreckens) von Joanne K. Rowling

Auszeichnungen: BMI Film Music Award 2003, British Academy Children’s Film & Television Award 2003 Kid’s Vote, Broadcast Film Critics Association Awards 2003 Bester Familienfilm – Live Action; Beste Komponisten, London Critcs Circle Film Award 2003 Bester britischer Nebendarsteller, Phoenix Film Critics Society Award 2003 Beste Jugendliche Darstellerin in einer Hauptrolle, Empire Awards 2006 Outstanding Contribution to British Cinema Award, Auszeichnung mit dem Prädikat „wertvoll“ durch FBW

Was ich dazu zu sagen habe: Also dieser Teil von Harry Potter war als Buch ganz gut – aber den Film kann ich echt nicht leiden. Ich mag einfach diese Spinnen- und Schlangenszenen nicht. Außerdem ist „Professor“ Gilderoy Lockhardt eine einzige Qual. Aber das ist mein merkwürdiger Geschmack. Ich habe von vielen gehört, dass dieser Teil der Serie ihnen am Besten gefällt. Aber ich würde schon vorschlagen, Kinder unter zehn Jahren diesen Film nicht allein schauen zu lassen – Alpträume vorprogrammiert. An sich aber eine gute Umsetzung der Romanvorlage von Joanne K. Rowling .

Meine Bewertung: ♥ ♥

4 Kommentare zu “Eintrag # 4: Harry Potter und die Kammer des Schreckens

  1. I’m truly enjoying the design and layout of your blog. It’s a very easy on the eyes which makes it much more pleasant for me to come here and visit more often. Did you hire out a developer to create your theme? Outstanding work! kkcgckdaddde

  2. Haha, ja, dieser Film ist ehrlich gesagt mein Lieblingsteil von den Harry Potter Filmen 😉 aber ich habe ihn glaub ich schon in der zweiten Klasse gesehen und fand außer die Szene in der Kammer des Schreckens nicht sehr angsteinflößend. Und Lockhard fand ich ehrlich gesagt im Buch nervtötender 😉

    • Ich mag den Film bis heute nicht 😉
      Ich habe übrigens einen Lehrer, der Lockhard vom Verhalten sehr ähnlich ist: große Klappe und nicht viel dahinter… 😀
      (Bedenke bitte, dass es eine Weile her ist, dass ich das geschrieben habe und sich meine Fähigkeiten seitdem starkt verbessert, zumindest aber verändert haben! Meine Meinung ist aber wohl noch dieselbe. 🙂 )

Kommentar verfassen

